Schäcke-Nachlese zur light+building 2016 featuring Tesla S

Am 28.04.2016 wurden die 3. Elektrotechnik-Klassen durch die Firma Schäcke zur light+building-Nachlese nach Maishofen eingeladen. Die Schüler/innen wurden pünktlich um 08:00 Uhr von der Schule abgeholt, davor bestand noch die Möglichkeit einen Blick unter die „Motorhaube“ eines Tesla S zu werfen.

Das angebotene Programm wurde durch die Schüler/innen intensiv genutzt, sich über den neuesten Stand im Bereich der Elektroinstallations- und Lichttechnik sowie über smarte Produkte zur Heimautomation zu informieren. Die Vorstellung der Software comSCHÄCKE für die Überprüfung von Elektroinstallationen mit programmierbarer Gebäudestruktur fand ebenfalls hohen Anklang.

Bevor die Schüler/innen die Rückfahrt antraten, durften Sie sich noch über eine Stärkung freuen.